Einladung zur Waldwanderung

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
17. September 2022 um 10:00 – 12:00
2022-09-17T10:00:00+02:00
2022-09-17T12:00:00+02:00
Wo:
Treffpunkt: an der Fahrradbrücke Autobahn Süd (Richtung Neuseddin)
Kontakt:

Einladung zur Waldwanderung der Gemeinden Michendorf und Seddiner See
am Samstag, 17. September, 10 Uhr

Dürre, Wald/Forst und dessen Umbau, Klimaschutz – dies sind wichtige Stichworte zum Themenfeld “Wald”.
Die Klima-Initiative Schwielowsee hat hierzu in den vergangenen Jahren mehrere Veranstaltungen durchgeführt.
Nun gibt es aus unseren Nachbargemeinden Michendorf und Seddiner See das Angebot,
im Rahmen einer Waldwanderung zu erfahren, was sich aktuell verändert hat (z. B. Grundwasserniveau in Folge der Dürre)
und was zu tun ist.
https://www.michendorf.de/verwaltung/neuigkeiten/1810-einladung-zur-waldwanderung

Treffpunkt: an der Fahrradbrücke Autobahn Süd (Richtung Neuseddin)

Erfahren Sie auf dieser erlebnisreichen Wanderung u.a. was jeder Einzelne für den Wald tun kann, welche Bedeutung der Wald für uns hat, welche Baumarten es gibt und wie wichtig die biologische Vielfalt ist. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert