Photovoltaik: Strom selber erzeugen, weniger zukaufen!

Wann:
17. Mai 2022 um 19:00 – 21:00
2022-05-17T19:00:00+02:00
2022-05-17T21:00:00+02:00
Wo:
Zoom Meeting
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Klima-Initiative Schwielowsee e.V.

Der Markt hat sich verändert:

Die Energiepreise steigen permanent. Aber auch die Beschaffung ist teurer geworden. Die Solarteure sind gut ausgelastet und es scheint sogar ein knapper Markt für Solarpaneele und Batteriespeicher zu sein.

Dennoch und gerade jetzt ist es sinnvoll selber Strom zu produzieren.
Darüber möchte der Energieberater Oliver Buchin vortragen und mit uns diskutieren:

Vortrag und Diskussion über Photovoltaikanlagen

  • Mit eigenerzeugten Strom wirtschaftlich unabhängiger werden von Energiepreiserhöhungen.
  • Was hat sich an den Rahmenbedingungen geändert?
  • Ist die Photovoltaikanlage mit Batteriespeichers trotz steigender Beschaffungskosten wirtschaftlich?

Eine Veranstaltung der Klima-Initiative Schwielowsee gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Referent ist der Energieberater Oliver Buchin.

Dipl. Ing. Oliver Buchin

Herr Buchin ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin tätig. Sein beruflicher Fokus gilt der Optimierung von komplexen Gebäudeenergiesystemen. Nebenberuflich berät er als Energieberater Privatpersonen zu energietechnischen Fragen aus den Themenfeldern Bauphysik, Heizungstechnik, Photovoltaik, Stromverbrauch, Energieeffizienz etc.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, aber der Link zur Zoom Konferenz wird im Verteiler Newsletter rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Hier die Zugangsdaten:

Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/83061135486?pwd=S2lESmY5KzBnTFhmUCtpRUdrWktnUT09

Meeting-ID: 830 6113 5486
Kenncode: 815489

Bitte loggen Sie sich rechtzeitig ein, um technischen Problemen vorzubeugen. Eine Teilnahme ist auch ohne eine Softwareinstallation nur über den Browser möglich. Bei aktiver Teilnahme ist die Benutzung eines Headsets anzuraten.

Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.